Danksagung Kommunalwahlen

Liebe Bürgerinnen und Bürger,

 

die beiden Wahlsonntage liegen hinter uns und waren für die Gemeindeverwaltung ein Kraftakt. Ich möchte mich ganz herzlich bei meinen Mitarbeiterinnen und Mitarbeitern bedanken, die durch eine gute Planung, Organisation und ihre Bereitschaft, sich gegenseitig zu unterstützten, einen reibungslosen Ablauf der Wahl ermöglicht haben.

 

Nachdem am 15. März 2020 über 180 Wahlhelfer im Einsatz waren, haben am 29. März 2020 über 90 Personen durch ihren ehrenamtlichen Einsatz zum Gelingen beigetragen. Trotz Coronavirus und alleiniger Brief(stich)wahl ist ihr Engagement besonders hervorzuheben. Keine Firma und keine Behörde der Welt könnte eine Wahl ohne ihre Hilfe durchführen. Für ihren Einsatz sage ich: Einen ganz herzlichen Dank!

 

Ich möchte allen Kandidatinnen und Kandidaten, die sich mit ihrer Aufstellung aktiv für unser Gemeinleben eingesetzt haben aufrichtig danken. Den gewählten Mandatsträgern gratuliere ich herzlich zu ihrer Wahl. Gesondert danken möchte ich den Bewerberinnen und Bewerbern, die nicht gewählt wurden. Es ist sicher nicht einfach, wenn man bei einem Vorhaben antritt und das erklärte Ziel nicht erreicht. Umso höher ist die Bereitschaft einzuschätzen, hierfür den eigenen Hut in den Ring zu werfen und aktiv seine Bereitschaft zu erklären, über die Maßen einen Beitrag für ihre/seine Heimatgemeinde zu leisten.

Ein spezieller Dank gilt den Firmen und Organisationen, die ihre Räumlichkeiten als Wahllokale zur Verfügung gestellt haben.

 

Abschließend wünsche ich dem neuen Gemeinderat und Bürgermeister, stets eine glückliche Hand bei den anstehenden Entscheidungen zum Wohl unserer Gemeinde und deren Bürgerinnen und Bürgern.

 

Ihr

 

Rupert Monn

Erster Bürgermeister

 

drucken nach oben