Die Gemeinde Berg sucht eine/n Auszubildende/n zur/m Verwaltungsfachangestellten (m/w/d) Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K)

Die Gemeinde Berg mit 8.200 Einwohnern liegt am Ostufer des Starnberger Sees im Alpenvorland südwestlich von München. Als Flächengemeinde in attraktiver Lage mit hohem Freizeitwert suchen wir zum 1. September 2021 eine/n Auszubildende/n zur/m

 

 

Verwaltungsfachangestellten (m/w/d)

Fachrichtung Kommunalverwaltung (VFA-K)

 

 

Wir bieten:

  • eine qualifizierte 3-jährige Ausbildung in einem zukunftsorientierten Beruf mit einer abwechslungsreichen, vielseitigen und bürgernahen Tätigkeit
  • gute Arbeitsbedingungen, die von Kollegialität und gegenseitigem Respekt getragen sind
  • eine Ausbildungsvergütung nach Tarif (zwischen 1.018,26 € und 1.114,02 €) mit allen weiteren Leistungen des öffentlichen Dienstes
  • die Zahlung der Münchenzulage (140,00 €)
  • nach erfolgreicher Ausbildung eine Übernahmegarantie
  • eine sinnvolle, krisensichere Tätigkeit nach der Ausbildung

 

 

Sie bringen mit:

  • einen mittleren Schulabschluss sowie eine gute mündliche und schriftliche Ausdrucksweise
  • Freude am Umgang mit Menschen und modernen Medien, Lernbereitschaft, Teamfähigkeit, aufgeschlossenes und zuvorkommendes Auftreten, Interesse an Verwaltungsaufgaben und dem Umgang mit Gesetzen

 

Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Fiedler (Tel.: 08151/508-32) zur Verfügung. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.

Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte ausschließlich per Mail bis spätestens 12.10.2020 an bewerbung@gemeinde-berg.de. Wir bitten um Beachtung, dass aus Sicherheitsgründen nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden. Die max. Gesamtgröße sollte 10 MB nicht überschreiten.

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