Die Gemeinde Berg sucht zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen Geschäftsleiter/-in (m/w/d)

Die Gemeinde Berg mit 8.300 Einwohnern liegt am Ostufer des Starnberger Sees im Alpenvorland südwestlich von München. Als Flächengemeinde in attraktiver Lage mit allen Schularten in der näheren Umgebung und hohem Freizeitwert suchen wir zum nächstmöglichen Zeitpunkt in Vollzeit eine/einen


Geschäftsleiter/-in (m/w/d).

 

Wir bieten:

  • eine Führungsposition an zentraler Stelle unserer Kommunalverwaltung
  • ein anspruchsvolles, interessantes und vielseitiges Aufgabenspektrum
  • gleitende Arbeitszeit und die im öffentlichen Dienst üblichen Sozialleistungen
  • Besoldung/Entgelt nach den beamtenrechtlichen bzw. tarifrechtlichen Vorschriften entsprechend der Qualifikation und den persönlichen Voraussetzungen. Die Stelle ist mit Besoldungsgruppe A 13 bzw. Entgeltgruppe 12 bewertet
  • einen Fahrtkostenzuschuss bzw. die Ballungsraumzulage bei Vorliegen der persönlichen Voraussetzungen
  • nach der Einarbeitung besteht die Möglichkeit zum mobilen Arbeiten (Homeoffice)
  • eine Dienstwohnung


Wir suchen Sie zum/r:

  • fachlichen Unterstützung des Ersten Bürgermeisters und des Gemeinderats
  • Leitung und Organisation der Verwaltung, einschließlich Mitarbeiterführung
  • Klärung kommunal-, personal- und verwaltungsrechtlicher Grundsatzfragen inkl. Ortsrecht
  • Federführung in einzelnen Angelegenheiten von zentraler Bedeutung und ämterübergreifenden Angelegenheiten
  • Sitzungsdienst (inklusive Erstellung von Beschlussvorlagen sowie der Teilnahme an Sitzungen und sonstigen Veranstaltungen)


Wir erwarten:

  • einen erfolgreichen Abschluss als Diplom-Verwaltungswirt/in, Verwaltungsfachwirt/in oder eine vergleichbare Qualifikation
  • Berufserfahrung in verantwortlicher Führungsposition
  • Fundierte Rechtskenntnisse im Aufgabenbereich, insbesondere im Kommunal-, Verwaltungs- und Personalrecht
  • eine Persönlichkeit mit hoher sozialer Kompetenz die unsere bürgerorientierte Verwaltung leitet und weiterentwickelt
  • hohes Maß an Führungsqualität, Verantwortungsbewusstsein, Flexibilität, Eigeninitiative und Einsatzbereitschaft
  • Kommunikationsstärke, Teamfähigkeit, ausgewogenes Urteilsvermögen, Verhandlungsgeschick, Überzeugungskraft und Durchsetzungsvermögen


Für weitere Informationen steht Ihnen Herr Fiedler (Tel.: 08151/508-32) zur Verfügung. Die Stelle ist für die Besetzung mit schwerbehinderten Menschen geeignet. Schwerbehinderte Bewerberinnen und Bewerber werden bei ansonsten im Wesentlichen gleicher Eignung, Befähigung und fachlicher Leistung bevorzugt eingestellt.


Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen richten Sie bitte ausschließlich per Mail bis spätestens 10.07.2022 an bewerbung@gemeinde-berg.de. Die Vorstellungsgespräche sind für den 12. und 18.07.2022 geplant.


Wir bitten um Beachtung, dass aus Sicherheitsgründen nur Anhänge im PDF-Format angenommen werden. Die max. Gesamtgröße sollte 10 MB nicht überschreiten.

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