Zum Inhalt (ALT-C)
Zur Navigation (ALT-N)
Zur Startseite (ALT-S)

Gemeinde Berg am Starnberger See  |  E-Mail: info@gemeinde-berg.de  |  Online: http://www.gemeinde-berg.de

 

Schrift­größe

 

Kontrast

Letzte Änderung:
18.08.2017
Homepage der Firma PiWi und Partner

Die Gemeinde Berg bedankt sich! (Update - Bilder)

Die Gemeinde lud ein ...

 

... und überraschend viele Bürgerinnen und Bürgern folgten der Einladung. Unter dem Motto "Berger Betriebe laden ein ..." gelang es der Gemeinde Berg einerseits die Berger Betriebe zu motivieren sich zu präsentieren. Auf der anderen Seite konnte die Neugierde der Bürgerinnen und Bürger geweckt werden: Die Veranstaltung war ein voller Erfolg.

 

Dass der Erfolg nicht zufällig war, dafür garantierte die Arbeit von Projektleiterin Elke Link und der Arbeitsgruppe. Diese bestand aus Gemeinderatsmitgliedern (neben Elke Link, Elke Grundmann, Dr. Joachim Kaske, Wolfgang Reiser), Gewerbetreibenden (Julia Herbertz und Patrick Keller vom Keller Verlag, Petra Schmidt-Burr, Rupert Pfisterer, Harald Kalinke), der Kolpingfamilie Höhenrain (Markus Pfeiffer), der GfW (Christoph Winkelkötter) und Mitarbeitern der Gemeindeverwaltung (Benjamin Bursic, Alexander Reil).

In mehreren Treffen wurde organisiert, verteilt, entschieden, verworfen, neu entschieden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen! Die zeitgleich stattfindenden verkaufsoffenen Sonntage in Starnberg und Wolfratshausen taten dem Gelingen des ersten Berger Gewerbetages keinen Abbruch. Bei schönstem Herbstwetter war für jeden etwas geboten: Handwerker, Dienstleister, große und kleine Unternehmer zeigten was sie hatten und oft genug war ein überraschtes "Schaug her, wos mia ois ham bei uns ..." zu hören (und man glaubte auch, ein bisschen Stolz rauszuhören).

Nochmal ein großes Dankeschön an Elke Link und ihr Team, an die vielen (und gerade auch kleinen!) Unternehmen, Betriebe und "Ich-AGs" die mit ihrem vielfältigen Aktionen zum Erfolg beigetragen haben und natürlich auch an all die Besucher, die der Einladung folgten!


Rupert Monn
Erster Bürgermeister

 

Auf  der Homepage der gemeindlichen Aktion "Berger Betriebe laden ein" finden Sie eine Bildergalerie.

 

Hier finden Sie noch die Links zu den Artikeln und Fotos des Starnberger Merkurs und der Süddeutschen Zeitung.

 

Artikel Starnberger Merkur

Fotos Starnberger Merkur

Artikel Süddeutsche Zeitung

 


drucken nach oben

Gathered data!